Fragen und Antworten rund um KVB-App und HandyTicket.
Registrierung / Datenverwaltung
- Wie führe ich die Neuregistrierung durch?
- Ich habe Probleme bei der Registrierung. Was kann ich tun?
- Ich habe Probleme bei der Speicherung meiner Zahlungsdaten. Was kann ich tun?
- Was geschieht mit meinen Daten?
- Wie kann ich mein HandyTicket-Konto löschen?
- Wie kann ich meine Zahlungsdaten korrigieren?
Ticketkauf / Abrechnung
- Ich habe Probleme beim Ticketkauf. Was kann ich tun?
- Wie verhalte ich mich, wenn ich nach der Bestellung kein Ticket erhalten habe?
- Welche Vorteile gibt es bei Preisen der HandyTickets?
- Warum entfällt die Rabattierung bei dem 4. Ticketkauf einer Preisstufe?
- Wo finde ich nach der Bestellung auf meinem Handy das Ticket?
- Kann ich das Ticket offline abrufen?
- Welche Bezahlmethoden kann ich wählen?
- Kann ich eine Ticketbestellung stornieren oder zurücknehmen?
- Wie erfolgt die Abrechnung?
- Wie kann ich meine Kontoverbindung in der App ändern?
- Wie erhalte ich nach einem Wechsel der Telefonnummer / meines Smartphones / nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe mein Ticket wieder?
- Wie erhalte ich einen ausdruckbaren Nachweis über einen Ticketkauf, z. B. für eine Reisekostenabrechnung oder Steuererklärung?
- Für wieviel Personen kann ich über ein Endgerät Tickets kaufen?
- Ist ein HandyTicket übertragbar?
- Warum werde ich beim Ticketkauf per Kreditkarte nach einem Secure Code gefragt?
- Welche Bedeutung hat der Timer von 120 Sekunden beim Kauf eines Tickets?
- Was passiert mit meinem Prepaid-Guthaben, wenn ich meine Teilnahme am HandyTicket kündige?
- Kann ich meine Vertragsinformationen in der KVB-App sehen, wenn ich das Deutschlandticket auf der Chipkarte habe?
- Wie lange ist das Deutschlandticket gültig?
- Wie kann ich für mehrere / andere Personen das Deutschlandticket in der KVB-App bestellen (z.B. für meine Kinder)?
Ticketkontrolle
- Wie verhalte ich mich in einer Kontrolle?
- Wann ist mein HandyTicket gültig?
- Was passiert, wenn mein Akku leer ist oder ich mein Handy verloren habe?
Ihre Frage war nicht dabei?
Bitte wenden Sie sich an per Mail an unseren Support: handyticket@kvb.koeln. Oder rufen Sie uns an: 0221-547-4766