Fragen und Antworten rund um KVB-App und HandyTicket.



Registrierung / Datenverwaltung

  • Wie führe ich die Neuregistrierung durch?

  • Ich habe Probleme bei der Registrierung. Was kann ich tun?

  • Ich habe Probleme bei der Speicherung meiner Zahlungsdaten. Was kann ich tun?

  • Was geschieht mit meinen Daten?

  • Wie kann ich mein HandyTicket-Konto löschen?

  • Wie kann ich meine Zahlungsdaten korrigieren?

Ticketkauf / Abrechnung

  • Ich habe Probleme beim Ticketkauf. Was kann ich tun?

  • Wie verhalte ich mich, wenn ich nach der Bestellung kein Ticket erhalten habe?

  • Welche Vorteile gibt es bei Preisen der HandyTickets?

  • Warum entfällt die Rabattierung bei dem 4. Ticketkauf einer Preisstufe?

  • Wo finde ich nach der Bestellung auf meinem Handy das Ticket?

  • Kann ich das Ticket offline abrufen?

  • Welche Bezahlmethoden kann ich wählen?

  • Kann ich eine Ticketbestellung stornieren oder zurücknehmen?

  • Wie erfolgt die Abrechnung?

  • Wie kann ich meine Kontoverbindung in der App ändern?

  • Wie erhalte ich nach einem Wechsel der Telefonnummer / meines Smartphones / nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe mein Ticket wieder?

  • Wie erhalte ich einen ausdruckbaren Nachweis über einen Ticketkauf, z. B. für eine Reisekostenabrechnung oder Steuererklärung?

  • Für wieviel Personen kann ich über ein Endgerät Tickets kaufen?

  • Ist ein HandyTicket übertragbar?

  • Warum werde ich beim Ticketkauf per Kreditkarte nach einem Secure Code gefragt?

  • Welche Bedeutung hat der Timer von 120 Sekunden beim Kauf eines Tickets?

  • Was passiert mit meinem Prepaid-Guthaben, wenn ich meine Teilnahme am HandyTicket kündige?

  • Kann ich meine Vertragsinformationen in der KVB-App sehen, wenn ich das Deutschlandticket auf der Chipkarte habe?

  • Wie lange ist das Deutschlandticket gültig?

  • Wie kann ich für mehrere / andere Personen das Deutschlandticket in der KVB-App bestellen (z.B. für meine Kinder)?

Ticketkontrolle

  • Wie verhalte ich mich in einer Kontrolle?

  • Wann ist mein HandyTicket gültig?

  • Was passiert, wenn mein Akku leer ist oder ich mein Handy verloren habe?

Ihre Frage war nicht dabei? Bitte wenden Sie sich an per Mail an unseren Support: handyticket@kvb.koeln.
Oder rufen Sie uns an: 0221-547-4766