Stadtbahn
Für redaktionelle Zwecke bieten wir Ihnen unsere Bilder kostenlos zum Download an. Bei sonstigen Verwendungszwecken bitten wir um Rücksprache.
Nutzungsrecht sowie Copyright bleiben bei der Kölner Verkehrs-Betriebe AG. Der jeweils vermerkte Bildnachweis ist bei der Veröffentlichung von Bildmaterial anzugeben.
![Hochflurstadtbahn auf der Mülheimer Brücke](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb_1sb.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5100, auf der Mülheimer Brücke
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Niederflurstadtbahn auf der Cäcilienstraße](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb2sb.jpg)
Niederflur-Stadtbahn, Serie 4500, auf der Cäcilienstraße
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Niederflurstadtbahn auf der Rampe der Deutzer Brücke](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb13_sb.jpg)
Niederflur-Stadtbahn, Serie 4500, auf der Rampe der Deutzer Brücke
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Niederflurstadtbahn auf der Aachener Straße](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb5sb.jpg)
Niederflur-Stadtbahn, Serie 4000, auf der Aachener Straße
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Blick in der Halle der Hauptwerkstatt Weidenpesch mit den darin abgestellten Stadtbahnen](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb7sb.jpg)
Blick in die Hauptwerkstatt Stadtbahn, Weidenpesch
Bildnachweis
Archiv
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Hochflurstadbahn auf der Rheinuferstraße](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb8sb.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5100, auf der Rheinuferstraße
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Hochflurstadbahn an der Haltestelle Grünstraße](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb10sb.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5100, an der Haltestelle Grünstraße
Bildnachweis
Archiv
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Blick an den Krahnhäusern vorbei auf die Hochflurstadtbahn auf der Severinsbrücke](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb14_sb.jpg)
Hochflur-Stadtbahn auf der Severinsbrücke
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Hochflurstadtbahn der umgebauten Serie 2400 im Linienbetrieb](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb10_sb.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, umgebaute Serie 2400, im Linienbetrieb
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Hochflurstadtbahn auf der Hochbahnstrecke](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb11_sb.jpg)
Hochflur-Stadtbahn im Linienbetrieb
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Niederflurstadtbahnen an der Haltrestelle Neumarkt](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb12_1.jpg)
Niederflur-Stadtbahn, Serie 4000, an der Haltestelle Neumarkt
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Stadtbahn in der Haltestelle Körnerstrasse](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/stadtbahny.jpg)
Stadtbahn in der Haltestelle Körnerstrasse
Bildnachweis
Oliver Güth
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![PB15_sb](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb15_sb.jpg)
Niederflur-Stadtbahn an der Endhaltestelle Görlinger Zentrum
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![PB16_sb](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/pb16_sb.jpg)
Niederflur-Stadtbahn, Serie 4500, auf der Rampe der Haltestelle Deutzer Freiheit
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![HF6](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/431c9566376bab3e1c826524a7be5268_467_700.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5300, Triebkopf
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![HF6_Unterseite](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/aa3a788ebc0266a168950123cd02fccb_467_700.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5300, Sicht von unten
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/hf6_2.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5300, Steuerstand
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![HF6-rote Sitze](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/hf6_3_voe.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5300, Blick in den Innenraum
Bildnachweis
Matthias Pesch
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/hf6_4.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5300, in der Werkhalle
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![HF6_ganze_Laenge](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/hf-6-bild_7.jpg)
Hochflur-Stadtbahn, Serie 5300, vor der Werkhalle
Bildnachweis
Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/umbau_2100er_bild1.jpg)
Umbau Serie 2100 zur neuen Serie 2400
Kopf des ersten Fahrzeuges
Bildnachweis
Stephan Anemüller
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/umbau_2100er_bild2.jpg)
Umbau Serie 2100 zur neuen Serie 2400
Entkernung eines Fahrzeugs
Bildnachweis
CoellnColoer
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Umbau_2100er_4](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/umbau_2100er_bild4.jpg)
Umbau Serie 2100 zur neuen Serie 2400
Innenaufbau neues Fahrzeug
Bildnachweis
Stephan Anemüller
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![Umbau_2100er_8](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/umbau_2100er_bild8.jpg)
Umbau Serie 2100 zur neuen Serie 2400
Vergleich altes und neues Fahrzeug
Bildnachweis
Stephan Anemüller
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
![](/unternehmen/presse/publikationen/bilder/images/umbau_2100er_bild10.jpg)
Umbau Serie 2100 zur neuen Serie 2400
Neues Fahrzeug im Liniendienst
Bildnachweis
Stephan Anemüller
Kölner Verkehrs-Betriebe AG