Verbesserungsmanagement (VBM)

Haben Sie eine Beschwerde oder einen Hinweis?

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aktuell erreicht uns eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Kundenrückmeldungen. Unser Anspruch ist es, auf Ihre Nachricht individuell einzugehen. Dürfen wir Sie daher um Geduld bei der Beantwortung Ihres Anliegens bitten?

An unserer Betriebsqualität arbeiten wir weiterhin unermüdlich und streben an, Ihnen auch bei einer weiterhin angespannten Fahrzeug- und Personalsituation ein zuverlässiges Fahrplanangebot zu unterbreiten.

Allerdings kann es aufgrund kurzfristigen Fahrzeug- und Personalausfällen zu ungeplanten Fahrtausfällen kommen.

Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Kontaktformular

Geben Sie bitte hier Ihr Anliegen ein (es kann ein paar Sekunden dauern, bis sich das Formular öffnet).

Schlichtungsstelle Nahverkehr

Sollten Sie mit unserer abschließenden Reaktion auf Ihre Beschwerde nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an die:

 

  • Schlichtungsstelle Nahverkehr
  • Mintropstr. 27
  • 40215 Düsseldorf
  • Tel.: 0211/ 3809-380
  • Fax: 0211/ 3809-678
  • info@schlichtungsstelle-nahverkehr.de
  • per Post oder via Internet unter www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de.

 

Wir erklären uns bereit, an Schlichtungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Nahverkehr teilzunehmen. Die Anrufung der Schlichtungsstelle ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Eisenbahn-Bundesamt

Für Beschwerden, die nach dem Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) in die Zuständigkeit des Eisenbahn-Bundesamtes fallen, steht Ihnen die nationale Durchsetzungsstelle zur Verfügung:

 

  • Eisenbahn-Bundesamt
  • Fahrgastrechte
  • Heinemannstraße 6
  • 53175 Bonn
  • Tel.: 0228/30795-400
  • Fax: 0228/30795-499
  • fahrgastrechte@eba.bund.de