Die KVB im Social Web
Seit Oktober 2013 ist die KVB auf Facebook aktiv. Dort können Sie in den Dialog mit dem Social-Media-Team und anderen Kunden gehen oder die Seite abonnieren, um über aktuelle Neuerungen, Störungen, Blogbeiträge, Gewinnspiele oder Veranstaltungen der KVB informiert zu werden.
Vorraussetzung für einen aktiven Dialog ist eine Registrierung bei Facebook.
Seit Dezember 2015 nutzt die KVB Twitter, um Störungsmeldungen schnell und automatisch zu veröffentlichen. Um Ihnen aber auch über Twitter die Möglichkeit zu geben mit dem Social-Media-Team einen Dialog aufzunehmen, wurde ein zweiter Kanal für den Dialog eingerichtet. Dort werden ebenfalls aktuelle Informationen zur KVB veröffentlicht.
www.twitter.com/kvb_info --> Störungsmeldungen: Diesen Kanal können Sie abonnieren, um jederzeit über die aktuellen Störungen informiert zu sein.
www.twitter.com/kvbag --> Dialog: Diesen Kanal können Sie abonnieren, um mit der KVB in den Dialog zu treten oder aktuelle Informationen des Unternehmens zu erhalten.
Auf diesem Kanal veröffentlicht die KVB schöne Fotos und Schnappschüsse aus dem Betriebsalltag.
KVB-Blog
Der Blog ergänzt unser Social Media Angebot, da dort Themen ausführlicher dargestellt werden können. Es werden regelmäßig neue Beiträge zu verschiedenen Themenstellungen veröffentlicht. Die erfolgreichsten Artikel beschäftigen sich mit den Themen: Warum machen mir die KVB-Fahrer die Tür nicht mehr auf? , Das Geheimnis der KVB-Minute und KVB-Fahrer - ein Job für jedermann?
YouTube
Neben aktuellen Neuigkeiten, einem Blick hinter die Kulissen bis hin zu Servicevideos, die die Nutzung unserer Angebote erleichtern sollen, wird Wissenswertes rund um den Kölner Nahverkehr in Videos dargestellt.