Netiquette
Wir bieten euch auf unseren Social-Media-Kanälen Hintergrundinformationen rund um das ÖPNV-Angebot in Köln und das breite Leistungsspektrum der KVB sowie aktuelle Angebote und Aktionen. Außerdem freuen wir uns auf den Austausch mit euch. Postet eure Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik auf unsere Pinnwand!
Uns ist ein faires Miteinander auf unseren Social-Media-Kanälen wichtig. Beachtet daher bitte beim Posten und Kommentieren unsere Regeln:
Gefällt uns
- konstruktive Anregungen, Hinweis und Vorschläge
- Beiträge, die uns anspornen, unseren Service weiter zu verbessern
- Toleranz auch bei anderen Meinungen
- sachlich formulierte Kritik in Form von Verbesserungsvorschlägen
- konkrete, klar formulierte Anliegen
- respektvoller Umgang – egal ob mit anderen User/-innen oder Mitarbeiter/-innen der KVB
Gefällt uns nicht
- jugendgefährdende, sexistische und rassistische Bemerkungen
- Diskriminierungen, Beschimpfungen und Beleidigungen, die sich gegen Kolleginnen und Kollegen und/ oder andere User/-innen richten.
- Angriffe auf die Menschenwürde
- offensichtlich unwahre Tatsachenbehauptungen
- Spam und Werbung
- Missachtung des deutschen Rechts, u.a. des Urheber- und Datenschutzrechtes
- Fotos sowie Namensnennung von KVB-Mitarbeiter/-innen (Schutz der Persönlichkeitsrechte)
Bei Beiträgen, die gegen die Netiquette verstoßen behalten wir uns vor, diese zu löschen und Accounts zu sperren.
Hinweise
Zum eigenen Schutz
Die Dialoge auf unserer Faceboook-Seite finden öffentlich statt. Achtet bitte zum eigenen Schutz darauf, niemals persönliche Daten (z.B. Telefon-, Chipkarten-, Kunden-, EBE- oder Kreditkartennummer) zu posten! Damit eure Daten sicher bleiben, werden wir Postings, die persönliche Daten beinhalten, entfernen.
Für Erstattungsleistungen im Rahmen der Mobilitätsgarantie sowie zur Bearbeitung von EBE-Fällen werden persönliche Daten von euch benötigt. Wendet euch daher bitte direkt an die Kolleginnen und Kollegen vom Verbesserungsmanagement bzw. der EBE-Abteilung.
Fahrplanauskünfte
Für Fahrplanauskünfte nutzt bitte die Online-Auskunft www.kvb.koeln/auskunft oder die KVB-App.
Erreichbarkeit:
Wir sind montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr für euch erreichbar und werden innerhalb dieser Servicezeiten schnellstmöglich auf alle Anfragen antworten.
Für weitergehende Informationen fragen wir auch gerne für euch bei anderen Kolleginnen und Kollegen nach. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns. Wir danken für eure Geduld!