Fragen und Antworten rund um Isi
Was ist Isi?
- Was ist Isi?
- Wie funktioniert Isi?
- Wann fährt Isi?
- Wo fährt Isi?
- Wieso fährt Isi tagsüber in Nippes und Porz und nicht in anderen Stadtteilen?
- Von wo nach wo kann ich fahren? Gibt es feste Zustiegspunkte oder holt Isi mich vor der Tür ab?
- Warum werde ich nicht vor der Haustür abgeholt?
- Kann ich mich mit Isi von Porz nach Nippes (oder anders herum) bringen lassen?
- Mit wie vielen Personen teile ich die Fahrt?
- Mit wem kooperiert die KVB?
- Wie alt muss ich sein, um Isi zu nutzen?
- Kann ich Isi exklusiv buchen?
- Wird Isi irgendwann in ganz Köln fahren?
- Warum bieten die Kölner Verkehrs-Betriebe einen On-Demand-Service an?
- Wo finde ich die Nutzungsbedingungen (AGB)?
Kosten & Tickets
- Was kostet eine Fahrt?
- Kann ich Isi auch mit dem Deutschlandticket nutzen?
- Wie bezahle ich eine Fahrt?
- Bekomme ich eine gebuchte Fahrt bei Nichtausnutzung erstattet?
- Bekommt man mit dem KVB-Abo, JobTicket oder Deutschlandticket Vorteile?
- Gilt die Mitnahmeregelung der VRS-Abos und VRS-JobTickets?
- Wird die Fahrt mit zunehmender Mitfahrerzahl günstiger?
- Muss ich bei Schwerbehinderung für meine Fahrt bezahlen?
- Kann ich Isi mit der eTarif-App "VRS eezy.nrw" nutzen?
- Kann ich mit einem gültigen VeranstaltungsTicket, das eine Freifahrt im VRS erlaubt, Isi nutzen?
- Kann ich Isi mit einem NRW-Ticket nutzen?
- Kann ich mit einem City-Ticket der Deutschen Bahn Isi nutzen?
- Kann ich Isi mit der BahnCard100 Isi nutzen?
- Muss ich als Polizist für meine Fahrt bezahlen?
- Wie funktioniert das Empfehlungsprogramm? Was erhalte ich, wenn ich Neukunden für Isi werbe?
Isi-App
- Für welche Betriebssysteme gibt es die App?
- Wie melde ich mich für Isi an?
- Welche persönlichen Daten müssen hinterlegt werden?
- Was passiert mit meinen Daten?
- Wozu benötigt Isi meine Kreditkartennummer?
- Warum muss ich beim Hinterlegen meiner Kreditkarte, meines Paypal-Accounts oder meiner Bankverbindung mein Geburtsdatum angeben?
- Wieso wird meine Kreditkarte nicht als Zahlungsmittel akzeptiert?
- Warum ist mein Standort falsch angezeigt?
- Kann ich meine Buchungshistorie in der App einsehen?
- Wie setze ich mein Passwort zurück?
- Wird meine Buchung storniert, wenn ich die App schließe?
- Bin ich vertraglich gebunden oder kann ich mich jederzeit abmelden?
- Kann ich auch mit der KVB-App ein Isi-Fahrzeug buchen?
- Kann ich mich mit meinen Anmeldedaten aus der KVB-App in der Isi-App anmelden?
- Kann ich Isi mit der eTarif-App "VRS eezy.nrw" nutzen?
- Wie kann ich mein Konto löschen?
Fahrtbuchung
- Wie buche ich eine Fahrt?
- Ich habe kein Smartphone. Wie kann ich eine Fahrt buchen?
- Ich habe ein Deutschlandticket, KVB-Abo, KVB-JobTicket bzw. VRS-/NRW-Semesterticket. Wie buche ich Isi in der App?
- Wie buche ich eine Fahrt für mehrere Personen?
- Ich möchte für mehrere Personen buchen, habe aber vergessen, +1 oder +2 etc. zu drücken.
- Kann mein Kind mit Isi fahren?
- Wie buche ich in der App einen Sitzplatz für ein Kind unter 6 Jahren?
- Kann ich auch ein großes Gepäckstück (z.B. Koffer) oder einen Rollator mitnehmen?
- Kann ich die gebuchte Fahrt wieder stornieren?
- Die App hat meinen Abholort falsch erkannt!
- Ich bin im Rollstuhl unterwegs. Wie kann ich Isi buchen?
- Gibt es spontane Zustiegsmöglichkeiten, wenn man Isi sieht?
- Wie lange muss man auf Isi warten?
- Kann ich eine Fahrt vorbestellen?
- Kann ich Favoriten für meine Buchungen hinterlegen?
- Warum sehe ich vor der Fahrtensuche die (virtuellen) Haltestellen nicht?
- Warum kann ich von bestimmten Standorten kein Isi-Fahrzeug buchen?
- Kann ich eine Quittung bekommen?
Alles rund um die Fahrt
- Woher weiß ich, wann mein Isi-Fahrzeug ankommt?
- Wo warte ich auf mein Isi-Fahrzeug?
- Wie nah sind die Ein- und Ausstiegspunkte? Wie weit muss ich laufen?
- Ich stehe am Haltepunkt, aber die App zeigt an, dass ich noch nicht angekommen bin. Werde ich trotzdem abgeholt?
- Erhalte ich Informationen, wenn sich die Abholzeit ändert?
- Was mache ich, wenn Baustellen und Umleitungen in der App nicht hinterlegt sind?
- Wie lange wartet das Fahrzeug, wenn ich mich verspäte?
- Was mache ich, wenn das Fahrzeug nicht kommt?
- Mein Fahrer ist ohne mich losgefahren!
- Gibt es Kindersitze?
- Darf ich Tiere mitnehmen?
- Kann ich Gepäck oder Einkäufe transportieren?
- Kann ich das Fahrtziel während der Fahrt ändern?
- Kann sich die Ankunftszeit verändern?
- Gibt es eine Anschnallpflicht?
- Darf ich im Fahrzeug essen und trinken?
- Darf ich im Fahrzeug rauchen?
- Wie kann ich während der Fahrt Kontakt zum Fahrer/zur Fahrerin aufnehmen?
- Was passiert, wenn ich mich von einem anderen Fahrgast belästigt fühle?
- Ich hatte ein Problem mit meiner Fahrt.
- Mein Fahrer/meine Fahrerin war super! Wie kann ich mich bedanken?
- Gilt die Mobilitätsgarantie auch bei Isi?
Fahrzeuge
- Welche Fahrzeuge werden eingesetzt? Fahre ich emissionsfrei?
- Wie sehen die Fahrzeuge aus?
- Wer fährt die Isi Fahrzeuge?
- Wie viele Isi Fahrzeuge werden eingesetzt?
- Kann ich im Fahrzeug mein Handy laden?
- Sind die Fahrzeuge mit W-Lan ausgestattet?
- Ist die Mitnahme eines Rollstuhls möglich?
- Ist die Mitnahme eines elektrischen Rollstuhls / E-Scooters möglich?
- Kann ich meinen Rollator mitnehmen?
- Sind die Fahrzeuge barrierefrei ausgestattet?